Bericht Heribert Bad Karlshafen - Caravan-Club Mittelweser im ADAC e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Bericht Heribert Bad Karlshafen

Rückschau




Am Donnerstag war schon ca. 1/3 der 36 Teilnehmer angereist. Das Wetter war soweit passabel, dass wir noch in gemütlicher Runde bei Kaffee mit Kuchen und späterem Grillen draußen sitzen konnten.
Im Laufe des Freitags trudelten die restlichen Teilnehmer ein. Abends wurden wir offiziell von Roland begrüßt und anschließend zum Camping-platz Restaurant begleitet. Hier gab es ein ausgezeichnetes Abendessen, echt lecker zubereitet. Nach angeregter Unterhaltung endete der Abend.
Der nächste Tag bescherte uns reichlich Regen. Um 10:40 Uhr Abmarsch mit Regenschirm zur Stadtführung, die uns sowohl die Geschichte, Architektur und Entstehung von Karlshafen als auch über die Hugenotten
informierte. Mittagspause mit Essen im Restaurant "Weserdampfschiff".
Freizeit bis 15:30 Uhr, die zur  Teilnahme an der Eröffnung des restaurierten,  historischen Stadthafens genutzt werden konnte. Dann Rundfahrt auf der Weser bei Kuchen und Kaffee satt. Wer anschließend noch Lust hatte, konnte sich weiter am Hafenfest beteiligen, oder aber zum Wohnwagen gehen und die Beine hochlegen. Gemeinsame Außen-aktivitäten waren aufgrund des Wetters leider nicht möglich.
Am nächsten Morgen früh aufstehen. Um 9:00 Uhr gemeinsames Frühstück mit Verabschiedung durch Roland und Dietmar.
Wieder mal eine gelungene Veranstaltung, die Roland organisiert hat.
Heribert
Zurück zum Seiteninhalt